Doppelmeisterschaft für Wangersens Faustballerinnen in der Bezirksoberliga

Halle 2015-2016 Zugriffe: 4702
Wangersens Frauen wurden Doppelmeister der Bezirksoberliga.
Wangersens Frauen wurden Doppelmeister der Bezirksoberliga.

 

Vor dem letzten Spieltag der Frauen-Bezirksoberliga in der Ahlerstedter Sporthalle fehlten der ersten Garnitur des MTV Wangersen zum Titelgewinn nur noch zwei Punkte. Und diese gab es kampflos vom SV Düdenbüttel, der in Ahlerstedt nicht mehr antrat. Da tat das abschließende 1:2 (11:6, 6:11, 11:13) gegen den TSV Bardowick nicht mehr weh. Gegen Bardowick verlor auch die zweite Mannschaft des MTV. Auch hier ging es über drei Sätze. Der dritte Satz ging unnötig mit 11:9 an Bardowick, brachte die Vizemeisterschaft aber nicht mehr in Gefahr. Wangersens Frauen konnten damit die Doppelmeisterschaft feiern und können jetzt an den Aufstiegsspielen zur Regionalliga Niedersachsen mit einem Team antreten, dass sogar neu aufgestellt werden kann.