Wangersens Faustballer beenden Hallensaison mit Platz drei

Halle 2015-2016 Zugriffe: 5911
 MTV Wangersen - Betreuer Werner Behnken, Florian Reukauf, Dennis Lohmann, Stephan Tomfohrde, Torben Schubert (hinten von links), Philip Biernatzki, Florian Schubert und Ande Sebastiani (vorne von links).
MTV Wangersen - Betreuer Werner Behnken, Florian Reukauf, Dennis Lohmann, Stephan Tomfohrde, Torben Schubert (hinten von links), Philip Biernatzki, Florian Schubert und Ande Sebastiani (vorne von links).

 

Die Faustballer des MTV Wangersen haben mit einer guten Platzierung die Hallensaison 2015-16 beendet. Das Ziel sollte der Klassenerhalt sein. „Mehr dürfte kaum möglich werden“, wusste auch Kapitän Stephan Tomfohrde schon vor Beginn der Saison. Und zwei Achtungserfolge gab es gleich am ersten Spieltag, als in Ahlerstedt deutliche Siege über den TuS Essenrode (3:0) und den TuS Empelde (3:1) gelangen. Solch einen Start hatte wohl kaum jemand erwarten können. „Jetzt wollen wir in der Tabelle nicht nach unten abrutschen“, erklärte MTV-Trainer Werner Behnken. Aber eine leichte Ernüchterung gab es mit den Niederlagen gegen Ahlhorn und Moslesfehn schon am zweiten Spieltag. Ausgeglichen ging es danach zu, denn bei den weiteren Aufeinandertreffen kam der MTV auf jeweils 2:2 Punkte. Damit war ein Platz im sicheren Mittelfeld erreicht worden. Dann die letzten drei Spieltage. Aus Wardenburg brachte die Crew wiederum zwei Zähler mit, ehe beim vorletzten Spieltag in Ahlerstedt wieder furios aufgespielt wurde. Ein sattes 3:0 über Wardenburg war der Anfang, gefolgt vom 3:1 über den TK Hannover. Dadurch wurde leichter Kontakt zur Spitze aufgenommen. So bestand die Möglichkeit am letzten Spieltag, dass Rang drei noch erreicht werden kann. Allerdings durfte der in der Tabelle vor dem MTV Wangersen liegende SV Moslesfehn keine Partien mehr gewinnen, Wangersen aber mindestens noch eine Partie für sich entscheiden. Und so sollte es dann kommen. Nach dem 0:3 gegen Bothfeld hieß es 3:0 gegen Ahlhorn. Bronze damit für den MTV vor dem punktgleichen SV Moslesfehn (beide kamen auf 16:12 P.). Das Satzverhältnis gab hier den Ausschlag (27:22 gegen- über 30:26). Ein toller Abschluss für den MTV Wangersen