U10-Mädchen gewinnen 50 Spiele und sind jetzt Landesmeister

Gold gewonnen - Lea Serbian, Janne Meyer, Jette Brunkhorst, Nele Müller (h.v.l.), Nele Bergann, Jella Zabel, Marike Brunkhorst, Mirja Brase, Marie Ehlen (v.v.l.)

Die U10-Faustballerinnen des MTV Wangersen haben ihre erste, fast unglaubliche, Erfolgsgeschichte geschrieben. In Empelde (bei Hannover) haben sie im Finale um die Niedersachsenmeisterschaft ihr 50. Spiel in Folge gewonnen und sind nun neuer Landesmeister. Zur gleichen Zeit gewannen Wangersens U10-Jungs in Braunschweig Bronze.

Die Mädchen aus Wangersen konnten schon während der Saison nicht bezwungen werden. Und die Erfolgskurve hielt auch bei den Landesmeisterschaften an. Wie kleine Roboter agierten die Wangerser Mädchen und ließen dabei den Gegnern nie den Hauch einer Chance. Das begann in der Vorrunde mit Siegen über Schneverdingen (11:2, 11:2), Huntlosen (11:6, 11:3) und Diepenau (11:2, 11:0). Auch im Halbfinale setzte sich der MTV ohne Schwierigkeiten gegen den TV GH Brettorf in beiden Sätzen mit 11:4 durch, stand im Finale mit dem TSV Bardowick. Auch dieser hatte nichts zu bestellen und wurde mit 11:3 und 11:4 an die Wand gespielt. Selten hat eine Mannschaft so überlegen in Niedersachsen die Meisterschaft gewinnen können. „Einfach traumhaft, wie diese Mädchen jetzt schon Laufwege und System einhalten“, freute sich Trainer Bernd Schnackenberg.

In Braunschweig gastierten die Jungs aus Wangersen, trafen aber auf harte Konkurrenz. Zwar gewann der MTV zum Auftakt 2:0 gegen den MTV Oldendorf/Celle, musste sich aber gegen den späteren Meister Ahlhorn 4:11 und 9:11 geschlagen geben. Mit 2:0 setzte sich der MTV wiederum gegen den SCE Gliesmarode durch, hatte damit die Bronzemedaillen gewonnen.

Bronze gewonnen - Kevin Mittag, Joris Finkel, Tim Serbian, Luca Finkel (h.v.l.), Joost Lühmann und Marlon Wulf (v.v.l.).