Faustballerinnen übernehmen die Tabellenführung in der Regionalliga

Feld 2016 Zugriffe: 4237
Wangersens Katharina Bargsten machte beim Sieg über Bardowick ein gutes Spiel.
Katharina Bargsten beim Sieg über Bardowick.
.

Zum Punktspiel-Auftakt der Frauen Regionalliga im Feldfaustball überraschte Aufsteiger MTV Wangersen II die gesamte Konkurrenz. Beim ersten Spieltag in Bardowick gewann das junge Team alle drei Spiele und ist jetzt erster Spitzenreiter.

Die junge Truppe, die komplett aus Jugendspielerinnen besteht, hatte gleich einen glänzenden Auftritt, bezwang die eigene Erste unerwartet sicher mit 11:7 und 11:6. Und auch der TSV Bardowick hatte danach nichts zu bestellen, wurde mit 11:4 und 11:7 vom Platz gefegt. Dann folgte das Derby gegen Vorjahresmeister SV Düdenbüttel. Nach zwei Sätzen hieß es 1:1, doch den Entscheidungssatz gewann der MTV mit 12:10. Nach zwei Niederlagen gab es einen Erfolg für den MTV Wangersen I, als er den TSV Bardowick mit 11:4 und 11:4 an die Wand spielte. „Wir müssen zukünftig eine Schippe mehr drauflegen“, erkannte Mittelspielerin Katja Vosgerau.

Ohne Zählbares mussten die Männer des MTV Wangersen zum Auftakt aus Essel abreisen. Allerdings hatte der MTV auch die beiden Abwehrstrategen Torben Schubert und Andre Sebastiani verletzungsbedingt zu ersetzen. „So war es für uns ganz schwer“, meinte der ebenso „angeschlagene“ Stephan Tomfohrde.