Faustballerinnen bleiben ungeschlagen Tabellenführer der Regionalliga

Helke Meyer, Luisa Vosgerau, Elisa Pott, Leann-Vivien Leimann, Leona Tomforde und Vivien Werner (von links) traten in Brettorf für den MTV Wangersen an und holten erneut zwei wichtige Siege im Kampf um die Meisterschaft.

Die Faustball-Frauen des MTV Wangersen bleiben auch nach dem dritten Spieltag, der in Brettorf stattfand, in der Regionalliga ungeschlagen und haben auf die Verfolger Hannover und Düdenbüttel jetzt einen Vorsprung von vier Punkten. Diesmal wurde Diepenau und Brettorf jeweils glatt in 2:0-Sätzen besiegt.

Bei noch sechs ausstehenden Spielen, darunter auch noch die direkten Duelle gegen die beiden Verfolger, kann sich das Team aber noch nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen. „Die Chance Meister zu werden ist zwar gut, eine nochmalige Leistungssteigerung ist aber gerade in der Endphase unbedingt erforderlich“, mahnte Trainer Bernd Schnackenberg.

Und auch nach dem vorletzten Spieltag ziehen die Faustballerinnen des MTV Wangersen einsam ihre Kreise, blieben auf eigenem Platz unbesiegt. Nunmehr stehen 22:0 Punkte auf dem Konto – und die Meisterschaft für den MTV ist eigentlich so gut wie entschieden. Der Vorsprung auf Hannover beträgt vor den restlichen drei Partien vier Punkte. Gleich zu Beginn des Spieltages kam es zum Vereinsduell der beiden Wangerser Teams. Die MTV-Zweite war beim 2:0 hoch überlegen und siegte danach auch mit 2:1 gegen den TSV Bardowick. Und noch einen 2:1-Erfolg brachte die Partie gegen Verfolger SV Düdenbüttel.