Wangersens Faustball-Jugend sahnt bei den Bezirksmeisterschaften ordentlich ab

Feld 2016 Zugriffe: 4880

Wangersens männliche U10 ist Bezirksmeister.

Am vergangenen Wochenende fanden vier Bezirksmeisterschaften im Faustball statt. Und der MTV Wangersen hat erneut ordentlich abgesahnt. Zunächst wurden Wangersens U10-Jungs neuer Bezirksmeister, dann gab es aber auch noch Vizetitel für die männliche und weibliche U16 des MTV. In Wangersen selbst wurde der Bezirkstitel bei den U16-Jungs vergeben. MTV Oldendorf/Celle gewann. Dahinter kam Gastgeber MTV Wangersen ins Ziel, unterlag gegen Oldendorf knapp 1:2 (8:11, 11:9, 9:11). In Selsingen spielten die U16-Mädchen, die ihre Gruppenspiele und das Halbfinale gegen Gastgeber Selsingen jeweils klar mit 2:0 gewannen. Im Finale unterlag der MTV Wangersen gegen den Favoriten TV Jahn Schneverdingen knapp mit 1:2 (15:13, 11:13, 7:11). In Bardowick holten sich Wangersens U10-Jungs den Titel. Im Finale besiegten sie den MTV Oldendorf/Celle mit 2:0. Die U10-Mädels des MTV Wangersen holten in Schneverdingen immerhin Bronze. Alle MTV-Teams qualifizierten sich für die Landesmeisterschaften, die in Hannover und Hermannsburg ausgetragen werden.

Die weibliche und männliche Jugend 16 wurde Bezirksvizemeister.