Wangersens U14-Jungen gewinnen die Bezirksmeisterschaft im Faustball (2)

Florian Behrens, Nick Poppe, Pascal Lehmann, Tom Löhden und Simon Wulf sind neuer Bezirksmeister der männlichen U14.

Der MTV Wangersen hat die Bezirksmeisterschaft der U14-Faustballer gewonnen. Damit hat sich das Team für die Spiele um die Landesmeisterschaften in Hannover qualifiziert. „Sicherlich haben wir die Favoritenstellung inne, doch ganz sicher darf man sich nie sein“, sagten die MTV-Trainer Stephan Werner und Arndt Poppe. Prompt spielte ihre Mannschaft stark auf: Gegen den Mitfavoriten MTV Oldendorf/Celle setzten sich ihre Jungs in beiden Sätzen mit 11:9 und 11:8 durch. Leichter gestaltete sich das Spiel gegen den SV Armstorf, der mit 11:3 und 11:8 geschlagen wurde, genauso wie Gastgeber Hammah beim 11:6 und 11:4. In dieser Form hat der MTV Wangersen bei den Landesmeisterschaften in Hannover gute Chancen auf eine Medaille.