Vivien Werner ist im Perspektivkader für die WM der U18 in den USA

Die Faustballspielerin Vivien Werner vom MTV Wangersen hat beim Bundeslehrgang der U18 in Hannover den Sprung in den Perspektivkader für die WM 2018 in den USA geschafft. Dass erst 16-jährige Faustballtalent gehört schon in diesem Jahr zum 14er Nationalkader, der vom 14. bis 16. Juli in der Schweiz um die Europameisterschaft spielt. "Einsatzzeiten bei der EM wird Vivien wohl noch nicht bekommen, aber bei den Länderspielen nach der EM werden wir sie testen", verspricht Bundestrainer Heike Hafer aus Hamm. Aufgrund ihrer Vielseitigkeit und ihren sehr guten Werten bei den Fitnesseinheiten habe sie gute Chancen 2018 in den USA dabei zu sein, so die Bundestrainerin.