U14-Jungen des MTV Wangersen gewinnen Silbermedaillen bei Landesmeisterschaft (2)

Pascal Lehmann, Simon Wulf, Tom Löhden, Thilo Löhden, Nick Poppe und Florian Behrens (von links) haben die Silbermedaillen gewonnen.

 

Der Faustball-Nachwuchs des MTV Wangersen ist weiter auf dem Vormarsch. In Hannover haben die U14-Jungen bei der Landesmeisterschaft die Silbermedaillen gewonnen und sich damit für die Spiele um die Norddeutsche Meisterschaft qualifiziert.

Zwar gehörte das MTV-Team zum Favoritenkreis dieser Meisterschaft, dennoch warnten die Trainer Stephan Werner und Arndt Poppe zur Vorsicht. Mit Brettorf, Burgdorf und Bothfeld hatten die MTV-Jungen nämlich gleich eine starke Vorrundengruppe zugelost bekommen. Aber der MTV war von Beginn an hoch konzentriert, besiegte die Gegner jeweils glatt in 2:0 Sätzen. Als Gruppensieger ging es im Halbfinale gegen Empelde. Und auch in dieser Begegnung lieferten Wangersens Jungen eine starke Leistung ab, gewannen mit 2:1 Sätzen und standen im Finale gegen Ahlhorn. Trotz der knappen Niederlage waren alle im MTV-Lager zufrieden, denn der Gewinn der Silbermedaillen und der damit verbundene Sprung zur Norddeutschen Meisterschaft am 05./06. August in Delmenhorst ist ein toller Erfolg.

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.