U12-Mädchen des MTV Wangersen sind Bezirksmeister - Jungs erzielen Platz drei

MTV Wangersen Bezirksmeister Mädchen U12 - Nina Lindemann, Jella Zabel, Lea Serbian, Jette Brunkhorst (hinten von links), Janne Meyer und Nele Müller (vorne von links).

Die U12-Mädchen des MTV Wangersen sind neuer Faustball-Bezirksmeister geworden. In Bardowick wurde den Gegnern nicht der Hauch einer Chance gelassen. Bei den Jungs ist der MTV Dritter geworden. Beide Teams sind jetzt bei den Landesmeisterschaften am 12. August auf der heimischen Sportplatzanlage in Wangersen dabei.

Bei den Mädchen war die Dominanz des MTV Wangersen in dieser Spielklasse schon recht groß. Dass MTV-Team wirkte sehr geschlossen, zeigte keine Schwächen und zerlegte die Gegner nacheinander deutlich. Erst ein sattes 11:5 und 11:6 über den TSV Essel, gefolgt von drei weiteren 2:0-Erfolgen über Bardowick II (11:5, 11:2), Bardowick I (11:6, 11:4) und Schneverdingen (11:7, 11:4). Bis zur Landesmeisterschaft sollen die Leistungen durch intensives Training noch gesteigert werden, damit das große Ziel, die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Waibstadt, erreicht wird.

Die Jungs des MTV Wangersen mussten bis zur letzten Partie warten, ehe der dritte Platz erreicht wurde. Gegner war ausgerechnet die eigene Zweite, die bei einem eigenen Sieg selbst Dritter geworden wäre. So entwickelte sich eine packende Partie, die mit 2:1 (9:11, 11:7, 11:9) siegreich zu Ende ging.

 

MTV Wangersen Jungen U12 - Joost Lühmann, Nico Klintworth, Luca Finkel (hinten von links), Melvin Pannenborg, Merlin Köpke (vorne von links).

 

 

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.