Vivien Werner bekommt ihre ersten Länderspieleinsätze

Das 17-jährige Faustball-Talent Vivien Werner vom MTV Wangersen geht auf Reisen. Sie ist bei der Jugend-Europameisterschaft im schweizerische Kleindöttingen dabei und will sich für die WM 2018 in den USA anbieten. Vivien Werner steht nach dem letzten Bundeslehrgang im Perspektivkader für die Weltmeisterschaft 2018 in den USA. Das Nachwuchstalent soll schon jetzt auf größere Aufgaben vorbereitet werden. Nach Ende der EM findet vom 16. Juli bis 21. Juli in Magglingen (Schweiz) ein internationales Jugendcamp statt. Hier kommt es zu Länderspielen unter den Teams aus Deutschland, Österreich, Schweiz und USA. Vivien Werner wird hier zu ihren ersten Länderspieleinsätzen kommen. „Ich freue mich riesig und bin schon ganz aufgeregt“, sagt sie.