Wangerser Nachwuchstalent Vivien Werner macht ihre ersten Länderspiele

Die 17-jährige Vivien Werner vom MTV Wangersen ist Faustball-Nationalspielerin. Im schweizerischen Magglingen fanden anlässlich des internationalen Jugendcamps Länderspiele der U18 statt. Und Bundestrainer Hartmut Maus war begeistert vom Wangerser Nachwuchstalent.

Deutschland bot dafür seinen Perspektivkader auf, der bei den Weltmeisterschaften 2018 in der USA spielen soll. Zu diesem Perspektivkader zählt das Wangerser Talent. „Ich war ganz schön aufgeregt“, gab sie zu. Werner wurde vom Bundestrainer aus Solingen in allen vier Partien auf ihrer Lieblingsposition eingesetzt, als Hauptangreiferin. „Mit meinen Leistungen war ich zufrieden. Ich konnte mich immer wieder gut in Szene setzen“, freute sich die neue Nationalspielerin. In zwei Begegnungen war Österreich der Gegner, in einer die Schweiz. Alle Partien endeten für das Bundesteam mit Erfolgen. Zudem kam es zu einem weiteren Treffen gegen Deutschland II. Auch hier glänzte Werner als Siegerin. Voll des Lobes war der Bundestrainer: „Sie hat Blut geleckt und gezeigt, dass sie unbedingt zur WM will. Solche Spielerinnen werden gebraucht.“ Jetzt muss sie daheim mit dem MTV Wangersen weiter fleißig an sich arbeiten, um das Fernziel WM 2018 zu erreichen. Zuzutrauen ist es ihr auf jeden Fall. Die nächste Lehrmaßnahme auf Bundesebene findet vom 13. bis 15. Oktober in Kellinghusen (Schleswig-Holstein) statt.