Wangersens Faustballerinnen machen Trainingslager vor dem letzten Spieltag

Der Start ins Trainingslager war nichts für Langschläfer. Bereits um 5.45 Uhr trafen sich die Faustball-Bundesligaspielerinnen des MTV Wangersen am ersten Tag. Dann ging es mit dem Vereinsbus zur Nordseeinsel nach Langeoog. Die Fähre ab Bensersiel wurde rechtzeitig erreicht, um 10 Uhr war das Team bereits am Bahnhof Langeoog. Dass Trainingsprogramm am ersten Tag war einseitig, lange Strandläufe waren aber gut für die Kondition. Shoppen in der großen Einkaufsmeile rundete das Programm ab. Um 17 Uhr ging es zurück zum Festland, um 20 Uhr konnten endlich die Zimmer im Landhotel Friedrichsfehn bei Oldenburg bezogen werden. Auch am zweiten Tag wurde zunächst die Beinmuskulatur trainiert, beim zweistündigen Tretbootfahren auf dem Bad Zwischenahner Meer. Ein Beachvolleyball-Turnier am Strand folgte. Am Abend gab es dann noch ein zweistündiges gemeinsames Training beim Erstligisten SV Moslesfehn in der Nähe von Oldenburg. Der Bundesliga-Neuling, der die Vizemeisterschaft bereits sicher in der Tasche hat, kann damit optimal vorbereitet zum Abschluss-Spieltag antreten.