Wangersen mit vier Teams bei den Niedersachsen Open - U12 Mädchen werden Turniersieger

Die Niedersachsen Open hat sich zum größten Faustballturnier in Niedersachsen entwickelt. Zum zweiten Mal wurde es jetzt von den Verantwortlichen des Faustballbezirks Weser-Ems organisiert und durchgeführt. 77 Mannschaften aus 27 Vereinen nahmen teil, 20 Spielfelder mussten für 17 verschiedene Spielklassen aufgebaut werden. Die Veranstaltung dauerte sieben Stunden.

Der MTV Wangersen war mit vier Teams dabei und alle waren erfolgreich. Die Mädchen U14, die Jungen U16 und die in der Hobby-Gruppe angetretene Mixed-Mannschaft erreichten jeweils den dritten Platz in ihrer Spielklasse. Noch erfolgreicher waren die U12-Mädchen. Sie gewannen das Turnier in eindrucksvoller Manier, siegten fünfmal hintereinander. Damit gelang die Generalprobe für die am kommenden Samstag in Wangersen stattfindende Landesmeisterschaft.