Wangerser Faustball-Nachwuchs gewinnt mit der Landesauswahl die Deutsche Meisterschaft

Mit den U16-Auswahlmannschaften von Niedersachsen wurden Paula Lühmann, Nick Poppe, Tom Löhden und Simon Wulf vom MTV Wangersen bei den nationalen Titelkämpfen der Landesverbände im hessischen Langen Deutscher Meister.

Die Mädchen-Auswahl mit Wangersens Paula Lühmann spielte schon in der Vorrunde ganz stark, kam zu 2:0-Erfolgen über Hessen, Bayern, Baden, Rheinland und Schwaben, ehe ein 1:1 gegen Sachsen folgte. Dadurch war das Team Gruppensieger, zog direkt ins Endspiel mit Bayern ein. Wie schon in der Vorrunde siegte Niedersachsen glatt in zwei Sätzen. Bei der Jungen-Auswahl Niedersachsens fungierten als Trainer Christian Struck und Philip Biernatzki (beide vom MTV Wangersen). Für ihre Auswahl hatten sie auch Simon Wulf, Nick Poppe und Tom Löhden von ihrem Verein nominiert. Alle drei rechtfertigten ihre Berufung mit starken Leistungen. Niedersachsen gewann gegen Hessen, Bayern, Sachsen und Baden, ein 1:1 gab’s gegen Schwaben und Rheinland. Das Halbfinale, erneut gegen Rheinland, wurde eine Partie, die immer wieder auf des Messers Schneide stand. „Wir hatten letztendlich die besseren Nerven“, erklärten Christian Struck und Philip Biernatzki den knappen 2:1-Sieg. Auch im folgenden Finale gegen Schwaben zeigten Niedersachsens Jungen eine starke Leistung und gewannen durch einen 2:1-Erfolg verdient die Deutsche Meisterschaft.