Wangerser U10-Mädchen gewinnen Bronzemedaille bei der Landesmeisterschaft

Feld 2019 Zugriffe: 2979

Für die Landesmeisterschaften der Jugendklasse U10 in Empelde hatte sich der Faustball-Nachwuchs des MTV Wangersen bei den Mädchen und bei den Jungen qualifiziert. Die Mädchen gewannen die Bronzemedaillen, die Jungen erzielten Platz sechs.

Bei den Jungs kam es in der Vorrunde gleich zum Derby zwischen Essel und Wangersen. Essel war zu stark für Wangersen und siegte 2:0. Nach der Niederlage gegen Essel verlor Wangersen auch gegen Wardenburg 0:2. Mit dem 2:0-Sieg gegen Empelde hatte Wangersen aber den Einzug in die Partie um Platz sechs geschafft. Gegen Brettorf folgte dann ein 0:2.

Bei den Mädchen startete der MTV Wangersen als Bezirksmeister. Zunächst wurde Schneverdingen mit 2:1 besiegt und auch die Mädchen aus Empelde hatten beim 2:0-Sieg keine Chance. Es folgten die beiden Spiele, die zu Silber oder Gold hätten führen können. Zuerst gab es gegen Ahlhorn eine knappe 1:2-Niederlage, dann folgte ein 0:2 gegen Brettorf. Durch die Erfolge gegen Schneverdingen und Empelde hatten Wangersens Mädchen aber immerhin Bronze gewonnen.