Wangerser Faustball-Nachwuchs gewinnt mit der Bezirksauswahl Niedersachsenschild

Feld 2019 Zugriffe: 3216

In Brettorf (bei Wildeshausen) fanden die Landesmeisterschaften der Faustballbezirke für die U14, U12 und U10 statt, die unter dem Namen Niedersachsenschild laufen. Zwölf Teams hatte der Bezirk Lüneburg dabei im Rennen. Die mit großem Abstand meisten Kinder stellte mit 36 Spielerinnen und Spieler der MTV Wangersen. Und sie haben mit der Auswahl den Gesamtsieg und damit die Landesmeisterschaft gewonnen. Allerdings punktgleich mit Weser-Ems, beide kamen auf insgesamt 53 Punkte. Aber die Auswahl Lüneburgs hatte das bessere Satzverhältnis.

Der Modus sah vor, dass jeder Bezirk in jeder Klasse zwei Teams stellte. Zudem kamen alle Spielergebnisse in die Gesamtwertung. Am erfolgreichsten waren die U12-Jungs, die zweimal Erster wurden. Die U10-Jungs landeten auf Platz eins und drei. Die U10-Mädchen kamen auf neun Zähler. Jeweils acht erspielten sich die U12-Mädchen und U14-Jungs. Die U14-Mädchen-Teams holten sieben Punkte.

Anni Schwarze

Emily Peters

Jette Brunkhorst

Marike Brunkhorst

Marvin Lehmann

Sven-Luca Lattke