Faustball-Turnier für Familien-Mannschaften mit einem ganz hohen Spaß-Faktor

Halle 2016-2017 Zugriffe: 4264
15 Mannschaften des MTV Wangersen spielten beim Familienturnier auf Kleinfeldern einen ganzen Tag Faustball.
15 Mannschaften des MTV Wangersen spielten beim Familienturnier auf Kleinfeldern einen ganzen Tag Faustball.

Zum Saisonausklang der Faustball-Hallensaison veranstaltet der MTV Wangersen immer ein Kleinfeldturnier für Familien-Mannschaften. Weit mehr als 70 Kinder und Erwachsene haben an dem Spaß-Turnier teilgenommen. 15 Teams wurden aufgestellt und spielten zunächst in drei Vorrundengruppen in der Ahlerstedter Sporthalle einen ganzen Tag Faustball. Die Finalrunde fand ohne Erwachsene statt. Bei der abschließenden Siegerehrung bekamen alle Kinder als Belohnung eine Medaille überreicht, das Sieger-Team sogar einen großen Wanderpokal. Allerdings ging es nicht nur darum, wer am Ende die meisten Spiele gewonnen hatte. Trotzdem war der Ehrgeiz bei allen Kindern, aber auch teilweise bei den Eltern, unverkennbar. Und das Erreichen des sportlichen Erfolges am Ende der jeweiligen Spiele war bei den meisten doch von großer Wichtigkeit. Zum Saisonausklang der Faustball-Hallensaison veranstaltet der MTV Wangersen immer ein Kleinfeldturnier für Familien-Mannschaften. Weit mehr als 70 Kinder und Erwachsene haben an dem Spaß-Turnier teilgenommen. 15 Teams wurden aufgestellt und spielten zunächst in drei Vorrundengruppen in der Ahlerstedter Sporthalle einen ganzen Tag Faustball. Die Finalrunde fand ohne Erwachsene statt. Bei der abschließenden Siegerehrung bekamen alle Kinder als Belohnung eine Medaille überreicht, das Sieger-Team sogar einen großen Wanderpokal. Allerdings ging es nicht nur darum, wer am Ende die meisten Spiele gewonnen hatte. Trotzdem war der Ehrgeiz bei allen Kindern, aber auch teilweise bei den Eltern, unverkennbar. Und das Erreichen des sportlichen Erfolges am Ende der jeweiligen Spiele war bei den meisten doch von großer Wichtigkeit.