U18-Mädchen des MTV Wangersen gewinnen Silber und qualifizieren sich damit auch sportlich für die Norddeutsche Meisterschaft in eigener Halle

Halle 2016-2017 Zugriffe: 4182

Vivien Werner, Monja Schlichting, Elisa Pott, Leona Tomforde, Luisa Vosgerau und Helke Meyer (von links) gewannen die Silbermedaillen.

Bei den Faustball-Landesmeisterschaften haben die U18-Mädchen des MTV Wangersen die Silbermedaillen gewonnen. Damit hat sich das Team auch sportlich für die Norddeutsche Meisterschaft am 25./26. Februar in der Ahlerstedter Halle qualifiziert. Die Mädchen aus Wangersen spielten in Dahlenburg schon in der Vorrunde überzeugend und kamen zu sicheren Siegen über Essel und Wardenburg, ehe ein 1:1 gegen Brettorf für den Gruppensieg und den Einzug ins Halbfinale reichte. Hier gab es gegen den Ahlhorner SV ein packendes Duell, das der MTV aber am Ende taktisch klug mit 2:0 Sätzen gewann. Im Finale gegen Schneverdingen war dann beim 0:2 nichts zu bestellen. Mit dem Gewinn der Silbermedaillen hatten die MTV-Mädchen aber mehr als erwartet erreicht.