U12-Teams des MTV Wangersen erzielen bei den Landesmeisterschaften beachtliche Erfolge

Halle 2016-2017 Zugriffe: 4508

Bei den Faustball-Landesmeisterschaften der männlichen Jugend U12 gewann der MTV Wangersen in Ahlhorn die Bronzemedaille. Im kleinen Finale besiegte der MTV den TK Hannover mit 2:1. Platz vier gab es in Moslesfehn für die MTV-Mädchen.

Die Jungs aus Wangersen wurden in der Gruppenphase hinter Ahlhorn Zweiter, zogen somit vor Wardenburg und Bothfeld ins Halbfinale ein. Hier trafen die Schützlinge von Trainer Ralf Eckhoff auf den starken TV GH Brettorf, verloren nach guter Partie dennoch 0:2. So blieb das kleine Finale gegen den TK Hannover. Und hier durfte der MTV-Anhang einen knappen 2:1-Erfolg feiern. Fazit von Trainer Ralf Eckhoff: „Ich bin von den Leistungen meiner Jungs angenehm überrascht“.

Zufrieden war auch Bernd Schnackenberg als Coach der Mädchen aus Wangersen. Der jüngere Jahrgang kam in der Vorrunde hinter Ahlhorn und vor Wardenburg auf Platz zwei, verbunden mit dem Einzug ins Halbfinale. Hier hieß es gegen den TV GH Brettorf am Ende 5:11 und 3:11, ehe auch das kleine Finale mit dem TV Jahn Schneverdingen ein 0:2 (8:11, 8:11) brachte.