Zweite Frauen des MTV Wangersen sind Meister der Bezirksoberliga

Halle 2017-2018 Zugriffe: 4185

Sie spielen ohne jeden Druck und schaffen es vielleicht deshalb immer wieder, die gegnerischen Teams zu besiegen. Die zweite Faustball-Frauen des MTV Wangersen ist gerade verdient Meister der Bezirksoberliga geworden. Auf einen Aufstieg verzichten sie allerdings.

Die MTV-Frauen profitieren von ihrer Erfahrung, haben einige Jahre in der Bundesliga gespielt. Nach dem letztjährigen Abstieg aus der Niedersachsenliga haben sie jetzt in der Bezirksoberliga ihre Spielklasse für die nächsten Jahre gefunden. "Uns macht es hier sehr viel Spaß, und dass ist uns sehr wichtig in unserer Freizeitbeschäftigung an den Wochenenden", erklärt Spielführerin Katja Vosgerau die Erfolgsgeschichte dieser Saison. Mit 22:6 Punkten gewannen sie die Meisterschaft mit deutlichem Vorsprung. Eine Wiederholung in den nächsten Serien ist diesem Team noch lange zuzutrauen.