Wangersens U18-Teams qualifizieren sich für die Norddeutschen Meisterschaften

Halle 2018-2019 Zugriffe: 4201

Wangersens U18-Mädchen - Kendra Heitmann, Inken Höper, Jenin Heins, Monja Schlichting, Leann-Vivien Leimann und Paula Lühmann. Es fehlt krankheitsbedingt Helke Meyer.

Bei den Faustball-Landesmeisterschaften der U18 erzielten die Mädchen und die Jungen des MTV Wangersen Platz vier. Für beide Teams wird diese Platzierung wohl für die Teilnahme an den Norddeutschen Meisterschaften ausreichen.
Die Jungs aus Wangersen spielten in Empelde und schafften den Einzug ins Halbfinale. Dafür war das zweimalige 11:7 über den TSV Burgdorf ausschlaggebend. Zuvor hatte es ein klares 0:2 gegen Ahlhorn gegeben. Im Halbfinale ging es gegen Brettorf. Zunächst setzte sich der MTV mit 11:8 durch, gab den zweiten Satz aber 7:11 ab. Der folgende Abschnitt sah Wangersen stets vorne. Die Mannschaft ließ zwei Matchbälle ungenutzt und verlor 12:14. Trainer Stephan Werner war dementsprechend bedient. Er vermisste bei seinen Jungs den unbedingten Siegeswillen. Wangersen verlor auch im kleinen Finale unnötig gegen Selsingen. Bei den Norddeutschen Meisterschaften soll es besser werden.
In Schneverdingen ging es um den Landestitel der Mädchen. Dabei überraschten die Mädels des MTV Wangersen, obwohl sie auf ihre Leistungsträgerin Helke Meyer krankheitsbedingt verzichten mussten. „Eine echte Schwächung für uns“, sagte Trainer Bernd Schnackenberg. In der Vorrunde kam sein Team nach einem Sieg gegen Hannover und einem Remis gegen Wardenburg auf 3:3 Punkte. Nur gegen Schneverdingen hieß es 0:2. Auch Wardenburg wies drei Punkte auf, doch Wangersen zog mit dem besseren Ballverhältnis ins Halbfinale gegen Brettorf ein, verlor aber 0:2 (8:11, 5:11). Ein weiteres 0:2 setzte es im Spiel um Platz drei gegen Ahlhorn. Dennoch wird der MTV wohl bei der Norddeutschen Meisterschaft dabei sein.