Jugendturnier des MTV Wangersen mit 28 Faustballteams in fünf Klassen

Halle 2018-2019 Zugriffe: 3314

28 Jugendteams aus sieben verschiedenen Vereinen beteiligten sich diesmal am traditionellen Faustball-Jugendturnier des MTV Wangersen vor dem Start in die Punktspielsaison. In der Ahlerstedter Sporthalle wurde in fünf verschiedenen Jugendklassen um Medaillen und Urkunden gekämpft. Die Turnier-Organisatoren freuten sich über die Beteiligung der Vereine: „Das machen wir nächstes Jahr wieder so.“

Von den Nachbarvereinen aus Essel und Selsingen, aber auch ganz aus Hamburg, Brettorf, Hermannsburg und Bardowick kam der Faustball-Nachwuchs, um am Turnier des MTV Wangersen teilzunehmen. Am erfolgreichsten war diesmal der TV Brettorf, der dreimal Gold gewann. Die meisten Teilnehmer stellte der MTV Wangersen mit 13 Mannschaften selbst. Jeweils einmal Gold gewann der MTSV Selsingen und der Gastgeber.