Wangersens U14-Mädchen qualifizieren sich für Norddeutsche Meisterschaft

Halle 2018-2019 Zugriffe: 3740

Bei den Faustball-Landesmeisterschaften der U14 haben sich die Mädchen des MTV Wangersen mit Platz vier die Teilnahme an der Norddeutschen Meisterschaft gesichert. Nicht so gut lief es für die Jungs aus Wangersen, sie landeten auf Platz sechs.

In Ahlerstedt verkaufte sich die Mannschaft aus Wangersen recht gut. Bis ins Halbfinale schaffte es das Team aus Wangersen. Siege gegen Diepenau und Huntlosen sowie ein 0:2 gegen Brettorf reichten. Wangersen hatte dann beim 0:2 gegen Ahlhorn aber keine Chance. Somit ging es um Bronze. Zwar hatte Wangersen mit 11:7 im ersten Durchgang noch die Nase vorne, doch danach wurde Essel immer besser. Am Ende setzte sich der TSV mit 2:1 durch. Wangersens Mädchen haben sich mit dieser guten Platzierung aber die Teilnahme an der Norddeutschen Meisterschaft in Bremen-Borgfeld gesichert.

Dagegen erreichten in Hermannsburg die Jungs aus Wangersen das angestrebte Ziel nicht. Schon in der Vorrunde setzte es gegen Ahlhorn und Hannover glatte 0:2-Niederlagen. Damit war Wangersen aus dem Rennen um die Medaillen. Es blieb die Partie um den fünften Tabellenplatz gegen Empelde. Aber auch hier hieß es 0:2 (7:11, 9:11). „Kein schöner Tag für uns“, sagte Trainer Ralf Eckhoff