Bericht Mittwochs Journal

Bericht von Dieter Albrecht. Erschienen im Mittwochs Journal vom 10.04.2019

Fast 40 Kinder der Grundschule Ahlerstedt beim Faustballturnier

Fast 40 Kinder der Grundschule Ahlerstedt nahmen am Faustballturnier des MTV Wangersen teil. In der Ahlerstedter Sporthalle wurden die Mädchen und Jungen acht Nationalteams zugelost. Deutschland, Italien, Österreich und Dänemark spielten in einer Gruppe gegeneinander, in der anderen Gruppe kämpften Brasilien, Argentinien, Chile und USA um den Gruppensieg. Nach zwölf Vorrundenbegegnungen wurden die Endplatzierungen ausgespielt. Turniersieger wurde Italien nach dem 13:10-Finalsieg gegen Brasilien. Dänemark und USA teilten sich den dritten Platz nach einem 12:12-Untentschieden. Sieg und Niederlage spielten aber eigentlich nur eine untergeordnete Rolle. Der Spaß am Faustballspiel stand im Vordergrund. Bei der abschließenden Siegerehrung durch den Turnierorganisator und Vorsitzenden des MTV Wangersen, Dieter Kröger, wurde das dann auch nochmal deutlich: alle Mädchen und Jungen bekamen eine Teilnehmermedaille und ein T-Shirt überreicht.

Please publish modules in offcanvas position.

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.