Jugendturniere des MTV Wangersen mit 40 Faustballteams in sieben Klassen

40 Jugendteams aus zehn verschiedenen Vereinen beteiligten sich diesmal an den traditionellen Faustball-Jugendturnieren des MTV Wangersen vor dem Start in die Punktspielsaison. In der Ahlerstedter Sporthalle wurde in sieben verschiedenen Jugendklassen um Medaillen und Urkunden gekämpft. Die Turnier-Organisatoren freuten sich über die Beteiligung der Vereine: „Das machen wir nächstes Jahr wieder so.“

Von den Nachbarvereinen aus Oldendorf, Düdenbüttel, Armstorf, Essel und Selsingen, aber auch ganz aus Hamburg, Bremen, Brettorf, Diepenau und Bardowick kam der Faustball-Nachwuchs, um am Turnier des MTV Wangersen teilzunehmen. Am erfolgreichsten war diesmal der MTV Wangersen selbst, der dreimal Gold und dreimal Silber gewann, mit zwölf Mannschaften aber auch die meisten Teilnehmer stellte. Zweimal Gold gewann der TV Brettorf, jeweils einmal Gold ging an den TSV Essel und an den TSV Bardowick.