Wangersens U12-Teams gewinnen Medaillen bei der Landesmeisterschaft

Halle 2019-2020 Zugriffe: 3254

Die U12-Faustballteams des MTV Wangersen haben bei den Landesmeisterschaften Medaillen gewonnen. Die Jungen wurden Vizemeister und die Mädchen holten Bronze.

In Ahlerstedt spielten die U12-Mädchen des MTV Wangersen groß auf, schafften nach 2:0-Siegen gegen Diepenau und Brettorf den Einzug ins Halbfinale. Beim 0:2 (5:11, 3:11) gegen Ahlhorn waren die MTV-Mädchen allerdings chancenlos. So blieb das Spiel um die Bronzemedaillen gegen Schneverdingen, das nach genau 104 Minuten mit großer kämpferischer Leistung 2:1 gewonnen wurde.

In Hermannsburg spielten die U12-Jungen aus Wangersen um die Niedersachsenmeisterschaft. Zwar hieß es zu Beginn 0:2 (10:12, 9:11) gegen Bardowick, doch Siege gegen Empelde und Ahlhorn bescherten dem MTV das Halbfinale. In einer ausgeglichenen Partie wurde Brettorf 2:1 (11:13, 11:6, 12:10) dank einer tollen Mannschaftsleistung besiegt. Im Finale beim zweimaligen 9:11 gegen Oldendorf/Celle fehlte ein bisschen Glück. Der Gewinn der Silbermedaillen war aber für die MTV-Jungen ein super Erfolg.