Ehrungen für herausragende Leistungen und langjährige Treue

Die Jahreshauptversammlung des MTV Wangersen fand am vergangenen Freitag im Heimathaus Wangersen statt. Mit der Teilnahme von 94 Vereinsmitgliedern war die Versammlung rekordverdächtig gut besucht. Neben den Tagesordnungspunkten Berichte und Wahlen wurden auch wieder Vereinsmitglieder für langjährige Treue zum Verein sowie Sportler für besondere Verdienste geehrt.
Der Vorsitzende Dieter Kröger eröffnete die Versammlung und gab einen umfangreichen Jahresrückblick auf die Arbeit des Vorstands, die Aktivitäten in allen Sparten und die großen Erfolge, die insbesondere die Faustballer zu verzeichnen hatten. Am Ende seiner Eröffnung bedankte sich der Vorsitzende bei den Sportlern, den Übungsleitern und den vielen Helfern für ihren selbstlosen Einsatz. Nach den Berichten der Fachwarte und dem Kassenbericht wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt. Einstimmig gewählt wurden die Vorstandsmitglieder Dieter Kröger (1. Vorsitzender), Anja Brunkhorst (Schriftwartin), Bernd Schnackenberg (Pressewart) und Rene Stamminger (Fußballwart). Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Hinrich Meier, Bernd Somplatzki, Elfriede Meyer und Johann Meyer mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet, für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Svenja Heins mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.  Johann Meyer, Günther Meyer und Gerhard Klintworth wurden zu Ehrenmitglieder ernannt. Für herausragende sportliche Leistungen wurden wieder Faustballerinnen und Faustballer geehrt: die Jungen U14 als Deutscher Meister, die Mädchen U18 als Bronzemedaillengewinner der Deutschen Meisterschaft, die 1. Männer für den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Vivien Werner, Helke Meyer, Leann-Vivien Leimann, Marcel Brey, Tom Löhden, Florian Behrens, Simon Wulf und Nick Poppe erhielten eine Auszeichnung für herausragende Leistungen in Auswahlteams.

Die männliche U14 wurde in der Feldsaison Deutscher Meister.

Die 1. Männer Mannschaft wurde geehrt für den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Die weibliche U18 wurde Dritter bei der Deutschen Meisterschaft.