Wangersens U18-Jungen gewinnen die Norddeutsche Meisterschaft

Halle 2019-2020 Zugriffe: 3116

Die Norddeutschen Meisterschaften der männlichen U18 in der Ahlerstedter Sporthalle endeten mit einer großen Überraschung. Die Jungs des MTV Wangersen haben den Titel gewonnen und fahren jetzt zur Deutschen Meisterschaft nach Hannover-Burgdorf.

Wangersen erwischte bei der Nordmeisterschaft in Ahlerstedt einen optimalen Tag. In der Vorrunde schlugen sie Ahlhorn, Wahlscheid und Bochum in zwei Sätzen, sicherten sich mit dem Gruppensieg den direkten Einzug ins Halbfinale. Ein Sieg fehlte zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Burgdorf. Aber auch das bereitete dem Team beim 11:4 und 11:9 gegen Brettorf wenige Probleme. Der Jubel war groß, denn damit konnte nicht gerechnet werden. Auch das Finale gegen den Topfavoriten aus Leichlingen konnte der MTV in zwei Sätzen (12:10, 13:11) für sich entscheiden und reist jetzt hoffnungsvoll zur Deutschen Meisterschaft.