Featured

Beide U14-Teams des MTV Wangersen qualifizieren sich für die Spiele um die Deutsche Meisterschaft

hp Wangersen Mädchen und Jungen

Wer am vergangenen Wochenende einen Parkplatz in der Alten Schulstraße in Wangersen gesucht hat, hatte ein Problem. 15 Teams aus ganz Norddeutschland waren angereist und belagerten mit Vereinsbussen und vielen anderen Fahrzeugen der mitgereisten Fans auch die Parkplätze in den Nebenstraßen. Die jugendlichen Faustballerinnen und Faustballer kämpften auf der Sportplatzanlage des MTV Wangersen um den Gewinn von Medaillen und um die Qualifikation an der Deutschen Meisterschaft, die am 14./15. September in Karlsruhe stattfindet. Die Mädchen und Jungen des MTV Wangersen haben dabei ihr Heimreicht genutzt und den Sprung zur DM geschafft.

Besonders bei den Jungen war es nicht einfach gegen starke Gegner in einem Teilnehmerfeld von acht Mannschaften. Aber die MTV-Jungs behaupteten sich schon am ersten Tag und wurden durch die Siege gegen Hamm aus Westfalen und Leichlingen aus dem Rheinland Gruppenerster. Dadurch war vorzeitig das Halbfinale erreicht. Und jetzt hatten die MTVer noch zwei Chancen für die DM-Teilnahme. Die erste gegen Ahlhorn haben sie nicht genutzt, aber im Spiel um Bronze boten die Jungs um die Trainer Ralf Eckhoff und Werner Behnken nochmal eine richtige gute Leistung und siegten gegen Hamm mit 11:8 und 11:8.

Auch die MTV-Mädchen überzeugten am ersten Tag und wurden Gruppensieger. Im Halbfinale gegen Schneverdingen passte dann aber einiges nicht, so dass das Spiel verloren ging. Gegen Brettorf hatten die Trainerinnen Nele Müller und Jella Zabel ihre Mädels im Spiel um Bronze aber wieder gut eingestellt. Die MTV-Mädchen machten erneut ein gutes Spiel und gewannen 11:5 und 11:6.

hp Wangersen Jungen Bronze

hp Wangersen Mädchen Bronze