Featured

Wangersens U10-Faustballerinnen gewinnen Gold und fahren unbesiegt zur Landesmeisterschaft

hp Mädchen U10 Feld 2024

Mit so einer großen Überlegenheit der Wangerser U10-Faustballerinnen bei der Bezirksmeisterschaft in Schneverdingen konnte nicht unbedingt gerechnet werden. Ohne Satzverlust dominierten sie das Geschehen und gewannen verdient die Goldmedaillen. Die MTV-Jungen spielten auf der heimischen Sportplatzanlage in Wangersen und wurden Sechster.

Wangersens U10-Jungen besiegten in der Gruppenphase Hagenah (11:6, 11:2) und Essel 11:4, 15:14). Für den Sprung in die Endrunde reichte das aber nicht. Im Spiel um Platz fünf durften sie aber nochmal ran, mussten den Sieg aber Bardowick überlassen.

Überragend war die Vorstellung der U10-Mädchen. Sie ließen der Konkurrenz schon in der Vorrunde keine Chance, siegten gegen die eigene Zweite (11:3, 11:3), gegen Bardowick 2 (11:6, 11:7) und gegen Selsingen (11:5, 11:4). Im Halbfinale hatte auch Bardowick 1 (11:6, 11:8) keine Siegchance und im Finale wurde erneut Bardowick 2 (11:5, 11:3) von Wangersens Faustballerinen deutlich bezwungen. Die Goldmedaillen und der Bezirksmeistertitel waren der verdiente Lohn. Jetzt geht es zur Landesmeisterschaft, die am 14. September in Wardenburg stattfindet. Wangersen 2 konnte bei dem Wettbewerb noch nicht ganz mithalten.