Wangersens jüngster Faustball-Nachwuchs wird Vizemeister bei der Mixed U8

hp Wangersen 1 Platz 2 300dpi 800x533

Auf der Sportplatzanlage des MTV Wangersen war ordentlich was los. Sieben Teams der Mixed U8 kämpften um Medaillen und Platzierungen. Wangersens jüngster Faustball-Nachwuchs gewann dabei die Vizemeisterschaft.

Und es war spannend im Spiel um die vorderen Medaillenplätze. Mit 20:21 hatte das MTV-Team im Finale ganz knapp das Nachsehen gegen Essel. Die Freude über den Gewinn der Silbermedaillen überwog aber ganz schnell. Im Spiel davor war Wangersen im Halbfinale gegen Hagenah mit 20:19 der glückliche Sieger. In der Vorrunde siegte Wangersen gegen Oldendorf (21:18) und verlor gegen Essel (19:20). Wangersen 2 konnte in den Begegnungen gegen Bardowick, Oldendorf und Hagenah noch nicht ganz mithalten und wurde am Ende Siebter. Bei der großen Siegerehrung gab es nicht nur Gold, Silber und Bronze. Alle Teams durften auf das Siegerpodest, um unter großem Beifall mit Teilnehmermedaillen geehrt zu werden.

hp Wangersen 2 Platz 7 300dpi 800x533