Drei Faustball-Talente des MTV Wangersen im Blickpunkt der Bundestrainer

Joris Finkel (Nr 7) in der "Starting Five" beim Bundeslehrgang

Der Faustball-Nachwuchs des MTV Wangersen bleibt auch bei den Bundestrainern im Blickpunkt. Zum Bundeslehrgang der männlichen U13 bis U15 bekamen mit Joris Finkel, Sven-Luca Lattke und Florian Röbber drei Talente des MTV Wangersen eine Einladung. Joris Finkel schaffte dabei den Sprung in die Top 5 bei der U15.

Zum ersten Mal seit 2019 hat wieder ein gemeinsamer Bundeslehrgang für die Altersklassen U13 bis U15 stattgefunden. Nach der pandemiebedingten Pause war der TV Brettorf über das Himmelfahrt-Wochenende Gastgeber und beheimatete 67 Jugendliche und ihre Trainer in bekannter familiärer und herzlicher Atmosphäre. Bei bestem Wetter bot die Rundum-Betreuung der Brettorfer Faustballfamilie zudem optimale Trainings-Bedingungen. „Es schien, als wenn wirklich alle Spieler sich auf diesen Lehrgang gefreut hatten und gut vorbereitet anreisten“, berichtete Bundestrainer Roland Schubert.

Das Programm war gewohnt anspruchsvoll: Sieben volle Trainingseinheiten standen verteilt auf vier Tage auf dem Plan – und trotzdem waren auch am letzten Trainingstag noch alle Spieler an Bord. Die Trainer nominierten am Ende des Lehrgangs eine „Starting-Five“, also die Startaufstellung in einem fiktiven Endspiel der Europameisterschaft in der jeweiligen Altersklasse.