Featured

Wangersens U18-Faustballerinnen gewinnen Bronzemedaille bei der Landesmeisterschaft

hp LM w U18 Feld 2024 MTV Wangersen 01

Die U18-Faustballerinnen des MTV Wangersen haben bei der Landesmeisterschaft ihr Ziel erreicht. Mit dem Gewinn der Bronzemedaillen haben sie sich gleichzeitig für die Spiele um die Norddeutsche Meisterschaft qualifiziert. Diese Meisterschaft findet am 10./11. August in Lübberstedt bei Hambergen statt.

Gegen den späteren Landesmeister und Gastgeber Ahlhorn waren Wangersens Mädchen klar unterlegen und verloren zum Auftakt beide Sätze (5:11, 7:11). Platz zwei in der Gruppe sicherte sich der MTV dann aber mit einem Sieg (11:8, 11:3) gegen Empelde. Im Halbfinale gegen Schneverdingen begann Wangersen etwas holprig, machte einige unnötige Fehler, kam dann aber noch gut ins Spiel und war im zweiten Satz ein gleichwertiger Gegner. Der Sieg ging aber verdient an Schneverdingen (6:11, 10:12). Im Spiel um Bronze gegen Huntlosen begannen die MTV-Mädchen motiviert, sicher und druckvoll, gewannen der ersten Satz deutlich, schwächelten danach aber und benötigten ein bisschen Glück für den Sieg (11:6, 12:10). Mit diesem Erfolg war auch die Teilnahme an der Norddeutschen Meisterschaft erreicht.