Faustballerin Vivien Werner besiegt in ihrem neunten Länderspiel Österreich

Vivi Werner 2. von links vorne - wU21Deutschland (Foto: DFBL - Uwe Spille)

Vor einer großen Kulisse bei den Faustball-Europameisterschaften der U18 in Vaihingen/Enz absolvierte Vivien Werner vom MTV Wangersen ihr neuntes Länderspiel. Diesmal in einem Testspiel der U21-Nationalteams aus Deutschland und Österreich.

Im ersten Satz (13:11) saß Vivien Werner noch auf der Auswechselbank. Dann aber kam sie als Hauptangreiferin ins Spiel und führte das deutsche Team zum 3:0-Sieg gegen Österreich. Ihre Angriffe sorgten dafür, dass Deutschland die folgenden Sätze mit 11:7 und 11:4 deutlich gewann. Für Werner war es der neunte Sieg im neunten Spiel für Deutschland. Bundestrainerin Eva Krämer lobte ihre Leistung. Der Sprung vom Perspektivkader in den A-Kader scheint möglich.