Doppelerfolg für Wangersens Faustball-Nachwuchs bei den Norddeutschen Meisterschaften

Schon wieder war der Faustball-Nachwuchs des MTV Wangersen sehr erfolgreich. Bei den Norddeutschen Meisterschaften der U14 wurden die Mädchen Norddeutscher Meister, während die MTV-Jungen die Vizemeisterschaft gewannen. Damit qualifizierten sich beide Teams direkt für die Spiele um die Deutschen Meisterschaften am 10./11. September in Bad Liebenzell.

Wangersens U14-Mädchen gewannen bei den Spielen in Essel drei von vier Spielen und hatten damit überraschend die Goldmedaillen gewonnen. Schneverdingen hatte zum Auftakt beim 2:0-Sieg keine Chance. Hart umkämpft war dann das Spiel gegen Ahlhorn, dass im Entscheidungssatz knapp verloren ging. Gegen Landesmeister Essel wehrten die MTV-Mädchen nach Verlorenem ersten Satz gleich vier Matchbälle ab und retteten sich in den Entscheidungssatz. Und hier war Wangersen dann das bessere Team, gewannen mit einer überzeugenden Leistung verdient. Im letzten Spiel gegen Lübberstedt musste ein deutlicher Pflichtsieg folgen, um nun auch den verdienten Lohn einzufahren. Das schafften die MTV-Mädchen dann aber mit einer erneuten tollen Gesamtleistung.

Die U14-Jungen starteten mit einem 1:1 nach Sätzen gegen Nottuln, besiegten dann Leichlingen und Leverkusen jeweils in 2:0-Sätzen. Als Gruppensieger waren sie direkt für das Halbfinale qualifiziert und trafen hier erneut auf Gastgeber Leichlingen. Nach drei hart umkämpften Sätzen hatten Wangersens Jungen am Ende verdient mit 2:1 gewonnen, sich damit die Silbermedaillen geholt und die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft gesichert. Das Finale gegen Brettorf wurde mit 0:2-Sätzen verloren, hatte aber nur eine untergeordnete Bedeutung.