Viele fleißige Freiwillige bei der Aufräumaktion auf der Sportplatzanlage in Wangersen

Platzwart Ingo Lühmann vom MTV Wangersen freute sich riesig. Bei der Aufräumaktion und Herstellung der Faustballfelder für die anstehende Sommersaison beteiligten sich viele Helferinnen und Helfer. Nach knapp drei Stunden war fast alles erledigt. Die „dritte Halbzeit“ war gemütlich, der MTV belohnte die fleißigen Freiwilligen mit Häppchen und Getränken.

„Es ist viel zu tun, aber wenn so viele mithelfen ist das kein Problem“, Klaus Meyer, stellvertretender Vorsitzender des MTV und Organisator der Aktion begrüßte die arbeitswillige Gruppe und erklärte was zu tun ist. Aufräumen und Putzen gehörten zu den einfachen Aufgaben, aber es war auch gut, dass gelernte Handwerker dabei waren und ihre Bohrmaschine mit gebracht hatten. Kaputte Netze für die Faustballfelder wurden aussortiert und neue aufgewickelt. Und die vielen Faustbälle für die 24 am Punktspielbetrieb teilnehmenden Mannschaften wurden aus der Ahlerstedter Halle geholt und zum Sportplatz nach Wangersen gebracht.

Weil er genau weiß wo ein Spielfeld endet, war für das Suchen der Feldmarkierungen Wangersens Welt- und Europameister Nick Poppe zuständig, der dabei von einigen Jugendlichen tatkräftig unterstützt wurde. Um die Anbringung der Werbebanner kümmerten sich die Trainerlegenden Ralf Eckhoff und Werner Behnken mit Unterstützung der Eltern von Faustball spielenden Jugendlichen.

Jetzt benötigt der Rasen noch eine intensive Pflege, damit der MTV Wangersen für die vielen Veranstaltungen von der Bundes- bis zur Kreisliga und von der U8 bis zur U18 auch im Sommer 2023 wieder eine gute Sportplatzanlage zur Verfügung hat. Mit dem Training auf dem Rasen haben einige Teams schon angefangen.