Faustball-Nachwuchs des MTV Wangersen qualifiziert sich für Landesmeisterschaften

Die beiden U18-Teams des MTV Wangersen haben sich bei den Bezirksmeisterschaften für die Spiele um die Landesmeisterschaft qualifiziert. Die Mädchen holten sich die Bronzemedaillen, die Jungen gewannen Silber.

„Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen der Jungs“, sagte Wangersens Jugendtrainer Sjard Werner zum erfolgreichen Abschneiden. Sein Team gewann zunächst gegen den späteren Meister Abbenseth in 2:1 Sätzen, verlor dann aber gegen Oldendorf mit 1:2. Der 2:0-Sieg gegen Selsingen bedeutete Platz zwei.

Wangersens Mädchen starteten mit einer 1:2-Niederlage gegen Bardowick, siegten dann aber gegen Borgfeld und Blumenthal jeweils klar in 2:0-Sätzen. Im Abschlussspiel gegen den Bezirksmeister Schneverdingen zeigte die MTV-Mannschaft von Trainerin Vivien Werner nochmal eine gute Leistung und verlor beide Sätze knapp mit 9:11.