U12-Faustballteams des MTV Wangersen gewinnen Gold und Bronze bei der Bezirksmeisterschaft

hp MTV Wangersen Bezirksmeister Jungen U12

Mit diesen Erfolgen der beiden U12-Faustballteams des MTV Wangersen bei den Bezirksmeisterschaften in Selsingen und Schneverdingen konnte nicht unbedingt gerechnet werden. Die Mädchen gewannen die Bronzemedaillen und die Jungen wurden sogar Bezirksmeister. Beide Teams haben sich damit für die Landesmeisterschaften, die am 17. Februar in Ahlerstedt (Mädchen) und Ahlhorn (Jungen) stattfinden, qualifiziert.

Wangersens Jungen traten in Selsingen an und überzeugten über die gesamte Distanz mit guten Leistungen. Trainerin Nina Lindemann war sehr zufrieden: „Die Jungs haben heute sehr gut Faustball gespielt“. Bei der Bezirksmeisterschaft wurden die MTV-Jungen zunächst Gruppensieger durch Siege über Bardowick und Oldendorf. Im Halbfinale wurde Essel mit 11:7 und 11:6 klar besiegt, aber auch im Finale gegen Selsingen waren die MTV-Jungen das deutlich bessere Team und gewann mit 11:5 und 11:5.

Einen guten dritten Platz erreichten die MTV-Mädchen bei den Spielen in Schneverdingen. Nach einem Sieg über Selsingen und einem Unentschieden gegen den Borgfeld zogen Wangersens Mädchen als Gruppenzweiter in die Endrunde ein. Im Halbfinale gegen Düdenbüttel verlor das Team der Trainerinnen Nele Müller und Jella Zabel, spielte danach gegen Selsingen um die Bronzemedaillen, die durch ein 11:3 und 12:10 dann auch verdient gewonnen wurden.