Bericht Stader Tageblatt

Bericht Daniel Berlin. Erschienen im Stader Tageblatt am 10.10.2020

Bericht Tim Scholz. Erschienen im Stader Tageblatt am 16.10.2020

Bericht Mittwochs Journal

Bericht von Dieter Albrecht. Erschienen im Mittwochs Journal am 10.04.2019

Wangersens Faustball-Mädchen gewinnen zweimal Gold - U14 und U12 Bezirksmeister

Die U12 hat sich für die Landesmeisterschaft qualifiziert (hinten von links): Betreuer Thomas Brunkhorst, Anni Schwarze, Lucy Jacob-Ebbinghaus, Alina Meier, Sophia Jongma, Marike Brunkhorst, Trainer Bernd Schnackenberg, (vorne von links): Julia Krohn, Mia Kalmbach, Finja Serbian, Leana Dammann.

Die Faustball-Jugend des MTV Wangersen hat bei den Bezirksmeisterschaften mächtig abgeräumt. Die Mädchen U14 und U12 gewannen jeweils den Titel und haben sich für die Landesmeisterschaft qualifiziert.

Der MTV Wangersen war bei den U14-Bezirksmeisterschaften vor eigener Kulisse eine Klasse für sich. Zwar gab es anfangs leichte Schwierigkeiten bei den 2:1-Siegen gegen Bardowick und Schneverdingen, doch in den Rückspielen ließ der MTV der Konkurrenz keine Chance. Gegen Bardowick hieß es 11:5 und 11:6, ehe Schneverdingen mit 11:7 und 11:2 vom Platz gefegt wurde. Damit war der angestrebte Titelgewinn unter Dach und Fach. Nun geht es zur Landesmeisterschaft nach Ahlhorn. Auch dort gehört der MTV Wangersen zum engsten Favoritenkreis.

Und Wangersen durfte noch einen Titel einstreichen. Die U12-Mädchen ließen in Essel nichts anbrennen. Gegen den späteren Vizemeister Essel zeigte sich der MTV klar mit 11:1 und 11:7 überlegen und hatte damit gute Voraussetzungen für den Titelgewinn geschaffen. Wangersen besiegte dann auch Schneverdingen, Selsingen und Düdenbüttel. Nächster sportlicher Höhepunkt sind die Landesmeisterschaften in Bardowick. Wangersen will bei der Titelvergabe ein Wörtchen mitreden.

Freut sich über die Goldmedaillen und hat noch große Ziele, die U14 des MTV Wangersen: Leandra Brandt, Janne Meyer, Nele Müller (hinten von links), Jette Brunkhorst, Jella Zabel, Nina Lindemann, Lea Serbian, Nele Bergann und Emily Peters (vorne von links).

Please publish modules in offcanvas position.

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.