Bericht Stader Tageblatt

Bericht Daniel Berlin. Erschienen im Stader Tageblatt am 10.10.2020

Bericht Tim Scholz. Erschienen im Stader Tageblatt am 16.10.2020

Bericht Mittwochs Journal

Bericht von Dieter Albrecht. Erschienen im Mittwochs Journal am 10.04.2019

Trainerwechsel beim MTV Wangersen: Hans Allers übernimmt Erstliga-Frauen

Hans Allers (links) und Bernd Schnackenberg.

Sehr rechtzeitig vor Beginn der Faustball-Hallensaison 2019-20 hat der MTV Wangersen für seine Erstliga-Frauen mit Hans Allers einen neuen Trainer verpflichtet. Allers ist 54 Jahre alt und hat selbst viele Jahre auf hohem Niveau für den MTV Wangersen Faustball gespielt. Er hat die Trainer B-Lizenz und hat viele Jahre als Jugendtrainer erfolgreich gearbeitet. Allers übernimmt das Team von Bernd Schnackenberg, der die jungen Frauen schon als Jugendliche vor fünfeinhalb Jahren übernahm und sie von der Bezirksliga bis in die 1. Bundesliga führte. Schnackenberg ist für seinen Verein auch als Leiter der Faustball-Abteilung und als Pressesprecher tätig. Die umfangreiche Arbeit eines Trainers in der 1. Liga wollte er neben seinen anderen Aufgaben nicht übernehmen, bleibt als Faustball-Vorstand aber ganz nah am Team und kümmert sich um alle administrativen und organisatorischen Tätigkeiten für das Erstligateam. Allers kann sich dadurch ganz auf seine Trainings- und Betreuungsarbeit konzentrieren. Beim ersten Gespräch mit der Mannschaft sagte der als sehr umgänglich bekannte Allers, dass er sich auf die Aufgabe freue, es aber auch eine große Herausforderung für ihn sei. Trainingsbeginn für die Hallensaison ist Mitte September, der Punktspielauftakt beginnt am 10. November mit einem Heimspieltag gegen den TK Hannover und gegen TSV Bayer 04 Leverkusen.

Please publish modules in offcanvas position.

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.