Kurz vor Beginn der Hallensaison im Faustball kann Zweitligist MTV Wangersen überraschend einen Neuzugang bekannt geben. Marvin Becker, aktueller Jugendnationalspieler, wechselt vom TuS Empelde auf die Stader Geest. Vorher spielt der 18-Jährige vom 31.10. bis 03.11.2024 mit der Nationalmannschaft in Chile um die Weltmeisterschaft.
Aufgrund von Verletzungen der Angriffsspieler Nick Poppe und Lasse Butschkadoff musste beim MTV Wangersen kurzfristig gehandelt werden. Die guten Kontakte zum Vater und Trainer von Marvin Becker haben dabei eine wichtige Rolle gespielt. Wangersens Trainer Arndt Poppe wusste, dass Becker in Empelde unzufrieden war und einen Wechsel anstrebte. Dass dieser jetzt so schnell zustande kam, ist allerdings doch etwas überraschend. Und die weite Anfahrt von Hannover nach Wangersen ist dabei ein nicht zu unterschätzendes Problem, zudem Becker auch reizvolle Angebote von Vereinen aus Hannover vorlagen.
Trotzdem hat Becker, zunächst für eine Saison, beim MTV Wangersen zugesagt. Die bürokratischen Erforderlichkeiten für den Spielerwechsel sind bereits erledigt. Seinen ersten Auftritt im MTV-Trikot hat Becker beim Punktspielstart am 16. November in Hannover – gegen seine ehemaligen Spieler vom TuS Empelde. Am 30. November haben Wangersens Faustballer ihren ersten Heimspieltag in der Ahlerstedter Sporthalle. Becker wird bei den Spielen immer begleitet von seinem Trainer und Vater Martin Becker, dem ehemaligen Nationalspieler, der mehrere Welt- und Europameistertitel gewann und eine Legende im Weltfaustball ist. Auch auf ihn können sich die Faustballfans des MTV Wangersen bei den Heimspielen also freuen.