Svea Poppe stellt Trainingsrekord auf

hp Svea Gold für Trainingsteilnahme 02 800x533

Die Hallenfaustball-Saison für die U16-Mädchen des MTV Wangersen hatte insgesamt 24 Wochen. In dieser Zeit war das Team sehr erfolgreich, wurde Landesmeister, Vizemeister der Norddeutschen Meisterschaft und Vierter der Deutschen Meisterschaft. Eine Spielerin hat dabei einen Rekord aufgestellt: Svea Poppe hat während der gesamten Saison nicht eine einzige Trainingseinheit verpasst.

„Das ist schon ungewöhnlich und habe ich in meiner Trainerzeit noch nicht erlebt“, sagt Trainer Bernd Schnackenberg. „Krankheit, Verletzung oder Omas Geburtstag – irgendetwas kommt im Laufe einer Saison schon mal dazwischen“, berichtet der Trainer weiter. Bei Svea Poppe aber nicht. „Es gab schon Tage, an denen ich nicht so gut drauf war. Aber da schaffe ich es, mich selber so zu motivieren, dass eine Absage für mich nicht infrage kommt. Es macht ja auch immer wieder Spaß“, erklärt die Rekordlerin.

Mannschaft und Trainer wollten unbedingt, dass es für diese eindrucksvolle Serie eine gebührende Anerkennung gibt. Zum Trainingsauftakt der Feldfaustball-Saison hatte die Trainingsgruppe deshalb eine Überraschung parat. Svea Poppe bekam unter großem Jubel eine Goldmedaille für den Trainingsrekord.

hp Svea Gold für Trainingsteilnahme 01 800x533