Featured

Wangersens U16-Faustballerinnen gewinnen die Silbermedaillen bei der Landesmeisterschaft

hp MTV Wangersen LM w U16

Die U16-Faustballerinnen des MTV Wangersen haben sich mit dem Gewinn der Silbermedaillen bei der Landesmeisterschaft in Südheide für die Spiele um die Deutsche Meisterschaft, die am 07. und 08. September in Kellinghusen sattfindet, qualifiziert. Die MTV-Jungen schafften den Sprung in die Endrunde nicht, belegten am Ende Platz sieben. Erfreulich ist auch der Gewinn des Bezirkspokals bei den Mädchen U16 von Wangersen 2.

Erstmals wurde für die Teams, die den Sprung zur Landesmeisterschaft nicht geschafft haben, eine Spielrunde um den Bezirkspokal ausgetragen. Wangersen 2 überraschte dabei mit vier Siegen in vier Spielen und gewann den Pokal vor Lübberstedt, Bardowick, Oldendorf und Düdenbüttel.

Zeitgleich spielte Wangersen 1 bei der Landesmeisterschaft und bestand zunächst in der sehr stark besetzten Gruppe den Leistungstest. Sie besiegten Schneverdingen und Huntlosen klar, teilten sich nach einem Unentschieden mit Brettorf die Punkte, waren dadurch Gruppensieger. Im Halbfinale hatte Ahlhorn keine Siegchance gegen die MTV-Mädchen, die dann allerdings im Finale gegen die sehr starken Esseler deutlich verloren. Die Freude über den Gewinn der Vizemeisterschaft und der damit verbundenen DM-Qualifikation überwog aber.

Die U16-Jungen des MTV erreichten immerhin ein Unentschieden gegen Empelde. In den Spielen gegen Oldendorf und Brettorf konnte Wangersen zeitweise mithalten, zum Sieg reichte es aber nicht.

hp MTV Wangersen LM m U16