Featured

Faustballer des MTV Wangersen verabschieden sich mit einem Sieg aus der 1. Bundesliga

hp 1 Männer Feldsaison 2024 Foto Tanja Poppe

Mit einem knappen 5:4-Sieg gegen Mitabsteiger Empelde haben sich die Faustballer des MTV Wangersen aus der 1. Bundesliga verabschiedet. Auf der eigenen Sportplatzanlage wollten sie vor ihren Fans nochmal eine gute Leistung zeigen. Das gelang nur teilweise, der anschließenden gemeinsamen Feier mit den Unterstützern schadete das aber nicht.

„Wir wollten uns ordentlich verabschieden und haben es auch versucht. Leistungsmäßig konnte die Mannschaft aber leider wieder nicht alle ihre Qualitäten abrufen“, sagte Trainer Stephan Werner. Dabei legte seine Mannschaft, die auf die verletzten Thilo Löhden und Marcel Brey verzichten musste, einen beeindruckenden Start hin und führte mit 2:0 (11:6, 11:7). Dann drehten die Gäste aus Empelde das Spiel und führten schon mit 4:2. Doch das MTV-Team kam nochmal zurück. Wangersen startete zur Aufholjagd, gewann die folgenden Sätze mit 11:7, 11:6, 11:7 und hat sich am letzten Spieltag mit einem 5:4-Sieg gegen Schlusslicht und Mitabsteiger TuS Empelde aus der 1. Bundesliga verabschiedet.