U18-Mädchen gewinnen mit einem Sieg gegen Schneverdingen die Landesmeisterschaft

Co-Trainerin Leona Tomforde, Beke Klintworth, Sabrina Heitmann, Helke Meyer, Leann-Vivien Leimann, Co-Trainerin Elisa Pott (hinten von links), Michelle Behrens, Monja Schlichting und Vivien Werner (vorne von links).

Mit einer eindrucksvollen Leistung trumpften die U18-Mädchen des MTV Wangersen bei den Faustball-Landesmeisterschaften in Hermannsburg auf. Ohne Satzverlust holte sich das Team den Titel. Damit ist die Teilnahme an den Norddeutschen Meisterschaften am 22./23. Juli in Leverkusen sicher. Dass war auch das Ziel der Wangerser Mädchen. Denn nur über diesen Wettkampf kann ein noch größeres Ziel erreicht werden: die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Brettorf.

Relativ problemlos marschierte der MTV durch die Vorrundengruppe. Hannover, Brettorf und Wardenburg waren chancenlos gegen eine spielstarke Wangerser Mannschaft, die es sich sogar erlauben konnte, auf vielen Positionen immer wieder zu rotieren. Jeweils glatt in 2:0 Sätzen wurden die Gegner besiegt. Und auch im Halbfinale war Gegner Bardowick nicht gleichwertig: 11:3 und 11:5 endeten die Sätze für den MTV. Es kam dann zum erwarteten Finale mit Schneverdingen, dem ewigen Rivalen. Wangersen erwischte in beiden Sätzen den besseren Start und wirkte dadurch zeitweise wie beflügelt, vernaschte die Heidschnucken somit überraschend deutlich mit 11:6 in beiden Sätzen und gewann damit die Goldmedaillen und den Titel.