Wangersens Mädchen U16 gewinnen überraschend die Vizemeisterschaft

Inken Höper, Monja Schlichting, Co-Trainerin Leona Tomforde, Leann-Vivien Leimann, Jenin Heins (h.v.l.), Kendra Heitmann und Paula Lühmann (v.v.l.) sind Vizemeister der Mädchen U16.

Die Teilnahme an der Landesmeisterschaft hatten Wangersens U16-Mädchen als Ausrichter dieser Veranstaltung schon in der Tasche. Jetzt haben sie es aber auch auf dem sportlichen Weg geschafft. Bei der Bezirksmeisterschaft in Düdenbüttel wurde das Team überraschend Vizemeister.

Im ersten Gruppenspiel gegen Bardowick lief noch nicht alles gut. Der erste Satz ging mit 11:8 an den Gegner, dann kam das MTV-Team aber in Fahrt und gewann 11:9. Selsingen hatte danach überhaupt keine Chance, wurde mit 11:5 und 11:4 deklassiert. Als Gruppensieger erreichte das Team das Halbfinale. Und hier zeigten die Wangerser Mädels gegen den Favorit aus Düdenbüttel eine eindrucksvolle Leistung. Mit 11:6 und 15:14 gewann Wangersen das Spiel und stand unerwartet im Finale gegen den amtierenden Deutschen Meister aus Schneverdingen, war hier dann aber chancenlos.

Endstand: 1. Schneverdingen, 2. Wangersen, 3. Bardowick, 4. Düdenbüttel, 5. Selsingen, 6. Hagenah.