MTV Wangersen will mit 26 Teams in die Feldsaison 2021 starten

Der MTV Wangersen hat seine Faustballteams fristgerecht für die Feldsaison 2021 angemeldet. Die Frauen und Männer spielen jeweils in der 2. Bundesliga. Dazu kommen im Erwachsenbereich fünf weitere Teams des MTV, die in verschiedenen Spielklassen auf Bezirksebene antreten. Für den Punktspielbetrieb im Jugendbereich will der MTV Wangersen 19 Teams ins Rennen schicken.

Während der Corona-Krise gibt es allerdings noch unzählige Fragen. Ob und in welcher Form die Faustball-Feldsaison 2021 stattfinden kann, ist momentan ungewiss. Auch ab wann frühestens Spieltage ausgetragen werden dürfen, kann der Verband nicht verbindlich zusagen. Eigentlich beginnt die Punktrunde der Feldsaison immer Anfang Mai. Die Faustballerinnen und Faustballer des MTV Wangersen hoffen, nach der Verlängerung des Lockdowns, nun Mitte April endlich wieder gemeinsam trainieren zu können.