Faustballerinnen des MTV Wangersen 2 werden überraschend Vizemeister der Bezirksoberliga

MTV Wangersen 2 - Britta Lindemann, Luisa Vosgerau, Inken Höper (hinten von links), Miriam Werner, Kendra Heitmann und Sabrina Heitmann (vorne von links)

Die Faustballerinnen des MTV Wangersen 2 sind das Überraschungsteam der Bezirksoberliga. Mit der Vizemeisterschaft haben sich die MTV-Frauen für die Spiele um die Landesmeisterschaft qualifiziert. Und die findet am Sonntag, 01.08.2021, Beginn 10 Uhr, auf der Sportplatzanlage des MTV Wangersen statt.

Mit 18:6 Punkten sicherten sich die MTV-Faustballerinnen Platz zwei vor den Teams aus Essel, Wrestedt, Schneverdingen und Hammah. Damit konnte vor der Saison nicht unbedingt gerechnet werden. Wangersens Frauen steigerten sich aber zum Saisonende enorm und besiegten am Schlusstag beide Esseler Mannschaften, sicherten sich damit die Vizemeisterschaft und die Qualifikation für die Landesmeisterschaft. Hier wird es interessante Begegnungen geben. Fünf Teams sind dabei und spielen um die Medaillen und die Qualifikation zu den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga. Das Wangerser Team rechnet sich durchaus Medaillenchancen aus. Die Gegner sind TK Hannover, MTV Diepenau, MTSV Selsingen und TSV Essel.