MTV Wangersen spielt in allen Jugendklassen der Mädchen um die Deutsche Meisterschaft

MTV Wangersen Mädchen U12 - Norddeutscher Vizemeister - Trainerin Nele Müller, Sophia Jongma, Mimi Tomforde, Anna Alpers, Johanna Aldag, Lilli Kröger, Mia Kalmbach und Milena Bychowska (von links).

Mit den Spielen um die Norddeutsche Meisterschaft der Mädchen U12 wurden jetzt die Spiele in diesen Wettbewerben der Faustballer beendet. In Bremen fand die Meisterschaft statt und der MTV Wangersen war auch hier als einziger Verein aus dem Kreis Stade dabei. Mit dem Gewinn der Vizemeisterschaft sicherten sich die MTV-Mädchen die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft, bei der die zehn besten Mannschaften Deutschlands in Bad Liebenzell (Baden-Württemberg) am 18./19.09.2021 antreten werden.

Mit diesem Erfolg hat der MTV Wangersen im eigenen Nachwuchsbereich einen neuen Vereinsrekord aufgestellt. In allen vier Jugendklassen der Mädchen (U12, U14, U16 und U18) ist der Verein in dieser Saison bei den Spielen um die Deutsche Meisterschaft dabei. Das gab es noch nicht in der Vereinsgeschichte und unterstreicht einmal mehr die herausragende Jugendarbeit im Verein.

Nur gegen den späteren Meister TV Brettorf unterlagen die MTV-Mädchen (0:2). Danach waren Wangersens Faustballerinnen nicht mehr zu stoppen. Sie besiegten den TV Jahn Schneverdingen, MTV Diepenau und TSV Borgfeld jeweils in 2:0 Sätzen. Die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft und der Gewinn der Norddeutschen Vizemeisterschaft war damit geschafft. Ein bisschen überraschend, aber aufgrund der gezeigten Leistung völlig verdient.